Rüstzeug für die "perfekten" Kinderbetreuer*innen

07.01.2019 | Schulungswochenende im KönzgenHaus

Am vergangenen Wochenende fanden sich wie jedes Jahr rund 25 junge Menschen im KönzgenHaus ein - alle engagierte Kinderbetreuer*innen der Familienkurse und -freizeiten. Während der Schulung erarbeiteten sie das Rüstzeug für gute Kinderbetreuung. Was also müssen gute Kinderbtreuer*innen mitbringen? "Keiner muss perfekt sein", so eine Teilnehmerin, "aber im Team, in dem wir einander vetrauen und alle unsere Stärken mitbringen, können wir gemeinsam den oder die perfekte Kinderbetreuerin darstellen." Verantwortung, Spaß an der Sache, authentisch und Vertrauensperson sein - all das waren Eigenschaften, die besonders hervorgehoben wurden.

Die Pädagog*innen im KönzgenHaus freuen sich jetzt schon wieder auf die gemeinsamen Familienseminare und bedanken sich für das tolle Engagement!