Ostergrüße 2020

12.04.2020 | Frohe Ostern vom Team des KönzgenHauses!

Der Herr ist auferstanden.

Ostergrüße in diesen Tagen sind Karsamstags Grüße in einer „Zwischenzeit“.

Wie wissen nicht was kommt, wir wissen nicht wie es weiter geht. Und doch ahnen und hoffen wir in christlicher Hoffnung auf Auferstehung!

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch! (Hölderlin)

Wir sind im Shutdown, ersehnen und erhoffen den NeuAnfang des (gesellschaftlichen) Lebens. Ostern ist ein NeuAnfang - kein geschichtsvergessener, sondern ein Neues Leben, dass nur im Lichte von Karfreitag zu erspüren ist.

Vielleicht ist dieses Osterfest für uns alle das sinnlichste, erfahrungsgesättigste Ostern seit langem?! Und in Anlehnung an den wohl ältesten Osterchoral „Christ ist erstanden“ und den Text von Kurt Marti ist zu singen: „Das könnte den Herren der Welt ja so passen, wenn nach Corona auf Erden stets alles so bliebe…“

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch!

In diesem Sinne ein sehnsuchtsvolles, gerettetes und hoffnungsvolles Osterfest wünschen Ihnen und Euch mit herzlichen Grüßen

das gesamte Team aus dem KönzgenHaus