Nachhaltige Qualitätsentwicklung führt zum Erfolg

17.07.2019 | Urkunde bestätigt sehr gutes Ergebnis des Audits im Juni

Mitarbeiter*innen des KönzgenHauses freuen sich über das erfolgreich bestandene Audit und hängen die neue Urkunde auf

Mit großer Freude konnte heute die neue Urkunde und damit der Beleg für das erneut hervorragend bestandene Audit im KönzgenHaus aufgehangen werden. Zu diesem Erfolg haben alle Bereiche im Haus beigetragen und sie können mit Recht stolz auf ihre Leistung sein: Es wurden ganze 100% erreicht.

Wir möchten an dieser Stelle Franz-Josef König, der das Audit durchgeführt hat, selbst zu Wort kommen lassen:

„Das KönzgenHaus in Haltern hat sich vor über 10 Jahren für nachhaltige Qualitätsentwicklung entschieden. Bereits zum 4. Mal habe ich dort ein SERQUA Audit durchgeführt. Das Audit wird vom Land NRW zum Erlangen der Förderfähigkeit nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannt. Diesmal standen die Themen Management, Führung und Strategieentwicklung als Schwerpunkte auf dem Programm. Ebenso wurde der Prozess der Angebotsentwicklung – von der Idee eines neuen Seminarthemas bis zur Auswertung einer ersten Veranstaltung – im Detail auditiert. Dem KönzgenHaus ist es als Bildungshaus gelungen, sich mit seinem Seminarangebot ein einmaliges Profil zu geben. Profilierung mit hoher Servicequalität, persönlicher Gastfreundschaft und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis führen das Bildungshaus zum Erfolg.
Das KönzgenHaus zeichnet sich besonders durch seine klare Profilierung und konsequente Qualitätsentwicklung aus.
Ich habe das Haus zu Beginn bei der Leitbild- und Strategieentwicklung begleitet. Danach wurde das SERQUA System auf die Belange des Hauses angepasst und eingeführt. Regelmäßige Audits sichern den Prozess der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung ab. Nach wie vor schätzen die Mitarbeiter*innen das System als Hilfestellung bei ihrer täglichen Arbeit. Das Audit ist ein wichtiges Ereignis, bei dem sie ihre Professionalität jedes Mal wieder unter Beweis stellen.“

vgl. König-Strategie-GmbH: www.koenigsweg.de