Ausstellungseröffnung

06.09.2019 | Licht lässt Bilder leben

Besucher*innen der Ausstellung auf der Galerie des Hauses, Fensterbilder an Fenster

Zum dritten Mal stellt Georg Aßmann seine Kunstwerke im KönzgenHaus aus – hier werden seine Bilder an den vielen Fenstern „lebendig“. Davon konnten sich auch die Besucher*innen der Ausstellungseröffnung mit anschließendem Rundgang am Donnerstagabend überzeugen.

In jeder Betrachtung finden sich neue Interpretationen und Ideen – an viele davon lässt sich die inhaltliche Arbeit des KönzgenHauses anknüpfen. Da fallen Stichworte wie Gerechtigkeit, Würde, Solidarität, Vielfalt und Gemeinschaft.

Georg Aßmann ist begeistert von dem alten Handwerk des mundgeblasenen Glases und kann mit seinen Bildern sicherlich auch andere begeistern. Die Ausstellung kann besucht werden von Montag-Samstag 9.00 – 16.30 Uhr und sonntags von 9.00 bis 13.00 Uhr.